Mission

Ich freue mich, dass du deinen Weg auf meinen Blog gefunden hast! Mein Blog ist mein Herzstück und ich verwende viel Zeit und Energie daraufhin, diesen mit meinen Ideen zu füttern. Er soll dir als Inspiration dienen, deinen eigenen Weg zu gehen und dir dein absolutes Traumleben zu realisieren. Ich freue mich sehr, wenn ich dich dabei unterstützen kann!

Liebe Grüße,

Katharina

Nerosmanufaktur_Schmuck 35.jpg

Meine Reise

Wo soll ich da nur anfangen...? Nein, kleiner Scherz ;-). Meine Freunde und Familie würden mich wahrscheinlich als einen lebensfrohen, aufgeschlossenen, wissbegierigen und zielstrebigen Menschen bezeichnen. Aber das war nicht immer so. Es gab eine lange Zeit, in der ich einen großen Teil meiner Persönlichkeit versteckt habe, aus Angst vor Fehlern und Ablehnung. Aber ich hatte immer diesen inneren Wunsch in mir, ein erfülltes Leben zu leben und dazu gehört es auch, meine Person authentisch zu leben wie ich bin.

Ich hatte den Wunsch in mir, ein erfülltes Leben zu leben

Ich bin in einem kleinen Ort in der Nähe von Rosenheim aufgewachsen und hatte eine schöne Kindheit. In der Schule wurde es dann etwas schwieriger. Auf einmal spielten Leistungen eine Rolle, man hatte ein Bild davon, wie man zu sein hatte, sei es durch Lehrer, die Eltern oder auch andere Schulkameraden. Zu dieser Zeit ist mein sehr sicheres Selbstbild stark ins Wanken geraten. Ich dachte, nicht so gut zu sein, wie ich bin.

Durch das Studium der Landschaftsarchitektur konnte ich mir einen kleinen Traum verwirklichen. Ich hatte wirklich ein tolles Studium, in dem ich wahnsinnig viel über Kreativität, d.h. den persönlichen Ausdruck gelernt habe, aber auch über Projektplanung und Teamwork. Außderm hatte ich ein vielfältiges Studium von der Soziologie bis hin zu naturwissenschaftlichen Fächern. Das sollte mir im Laufe meines Lebens noch einen großen Vorteil verschaffen.

Ich fand im Studium aus einer Krise heraus meinen ganz eigenen Weg. Dieser führte mich auch nach Kopenhagen, wo ich ein halbes Jahr lebte. Diese Zeit war eine bereicherndsten Erfahrungen meines Lebens. Ich lernte eine neue Kultur kennen und fand, dass die Skandinavier so einiges richtig machten. Ich stellte auf einmal mein eigene Lebensweise und auch die meines Landes in Teilen in Frage. Ich war bereit zu lernen.

Kopenhagen war die bereicherndste Erfahrung meines Lebens

Zurück in Deutschland ging ich meinen Interessen im Studium weiter nach und baute mir meine eigene Spezialisierung auf. Über die Jahre und durch viele tolle Menschen, die ich kennenlernen durfte entwickelte ich ein immer stärkeres Gespür für meinen Weg und die richtigen Hilfestellungen. Ich war in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht. Umso mehr ich lernte, umso mehr spürte ich das auch in positiver Weise in meinem Leben.

Nach einer Zeit entwickelte sich ein immer stärker werdender Drang in mir, das Gelernte und auch meine Erfahrungen an andere weiterzugeben. So entstand dieser Blog.

Es entwickelte sich ein Drang in mir, das Gelernte weiterzugeben.

 

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Lesen und freue mich auf einen inspirierenden Austausch! Danke an alle, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben und auch an alle, von denen ich in Krisen lernen durfte! 

Was ich bin

Ich bin eine sehr vielfältige Person, was sich auch in meinen zahlreichen Aktivitäten widerspiegelt. Aber trotzdem bin ich in der Lage in die Tiefe zu gehen und die Dinge zu entwickeln. Als kreativer Mensch brauche ich das. Mich auf eine Sache zu konzentrieren wäre für mich, als wenn ich einen Teil meiner Persönlichkeit nicht leben würde. Ich bin alles.

  • Ich setze mich hauptberuflich für eine klimagerechte Stadtentwicklung ein

  • Ich bin Designerin meines eigenen Schmucklabels Nerosmanufaktur

  • Ich bin leidenschaftliche Fotografin, v.a. von Porträts, aber auch in der Natur oder für meinen Blog

  • Ich bin und bleibe unersättliche Schülerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Und vor allem bin ich

Inspiratoren, Macherin und kreative Seele

Was bist du alles?