top of page

Life Design

Beim Life Design geht es darum, dein Leben nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und die Schritte, die dafür erforderlich sind dann nach und nach umzusetzen. Als zertifizierter Life Design Coach, Geschäftsführerin meines eigenen Schmucklabels und durch meine Arbeit im Bereich Klimaanpassung habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Wenn du auch dein eigenes Ding finden und machen möchtest, dann helfe ich dir gerne dabei.

Mentoring

Kennst du das, dich innerlich in eine Richtung gezogen zu fühlen und etwas Positives bewirken zu wollen, aber nicht genau zu wissen, wie? Denn wenn du weißt, wofür du losgehen möchtest, dann kannst du dich, deine Energie und all deine Aktivitäten darauf ausrichten. Und dann geschieht Wundervolles:

 

Du siehst eine Veränderung in deinem Leben und es fühlt sich immer erfüllender an. Du lebst nach deinen Werten und Überzeugungen und erschaffst das, was du dir wünschst und gleichzeitig veränderst du damit dein Umfeld zum Guten.

 

Wir erleben gerade, dass sich die Welt schlagartig zu verändern scheint. Wir haben Kriege, eine Pandemie, Hungersnöte, die Klimakatastrophe und noch viel mehr. Genau jetzt braucht es Menschen wie dich, die für eine bessere Welt und unsere Zukunft losgehen.

 

Ich möchte dir gerne dabei helfen, deinen Beitrag und deine Mission zu finden und zu leben! In unserer gemeinsamer Arbeit werde ich dir mit meinem Wissen und meine mehr als 12-jährige Erfahrung als Pionierin im Bereich Klimaanpassung beiseite stehen!

 

Also, worauf noch warten? Go for it!

Du musst nicht alleine gehen, ich unterstütze dich dabei!

IMG_3345.png

Was dich erwartet

Bei einem Coaching nehme ich dich ganz persönlich an die Hand und ich helfe dir dabei, deine einzelnen Bausteine herauszufiltern, die dich zu deiner eigenen Mission führen. Wir führen gemeinsam verschiedene Coachingsessions durch und arbeiten an dem, was du gerade brauchst. du durchläufst dabei verschiedene Phasen von der Analyse, über die Ideenfindung bis hin zu der Entwicklung deines eigenen Fahrplans. Dabei verwende ich u.a. verschiedene kreative Tools aus meiner Ausbildung als Life Design Coach und wende sie auf dich individuell an. Wenn du einen Call spürst, dann melde dich! Ich freue mich auf dich!

Meine Erfahrungen

Ich habe einen Master der Umweltplanung und beschäftige mich aus Leidenschaft seit mehr als 12 Jahren mit dem Thema Klimaanpassung. Als Klimaresilienzmanagerin habe ich seit 2018 bereits zahlreiche Strategien und Maßnahmen zum Umgang mit den Folgen des Klimawandels in Städten erarbeitet. Dabei habe ich Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Radio, Fernsehen, Print etc.) und der Zusammenarbeit mit Politik und Bürgerschaft gewonnen. Ich lerne jeden Tag dazu, was dazu gehört, um größere gesellschaftliche Veränderungsprozesse anzustoßen und die Gemeinschaft für dein Einsatz für eine größere Vision zu gewinnen. Zudem beschäftige ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, da ich der Meinung bin, dass Veränderung nur bei jedem Einzelnen stattfinden kann, bevor es sich in einer gesellschaftlichen Veränderung zeigt. Als ausgebildeter Life Design Coach (2022) verfüge ich über Tools, deinen Weg im Privaten oder auch Beruflichen damit zu unterstützen.

  • LinkedIn Social Icon
bottom of page