top of page

Übersprudeln vor Glück




Ein so schöner Titel, findest du nicht? Alleine bei dem Gedanken daran, steigen in mir schon Glücksgefühle auf. Ich hatte gerade so Lust, dir wieder einmal zu schreiben!


Die letzten Wochen waren einfach nur großartig! Ich merke es immer wieder, dass wenn ich in Bewegung bin, auch alles andere im Leben in Bewegung gerät. Ich hatte Urlaub und war in den Bergen und auf dem Wasser und danach war ich noch ein paar Tage auf einer Konferenz zum Thema Zukunft. Beides war total inspirierend und motivierend. Erst Zeit alleine verbringen und dann unter Menschen, die etwas bewegen wollen. Passt!


Meine Zeit in den Bergen war so schön! Ich liebe einfach die Stille und Natur und auch das Alleinsein. Viele Menschen verbinden damit Einsamkeit. Aber nein, Alleinsein ist so schön! Am Glücklichsten bin ich meistens alleine. Warum? Weil ich da alles noch intensiver erlebe. Ich bin voll und ganz da, im Moment und mit mir und der Umgebung verbunden. Es gibt für mich nichts Intensiveres und Schöneres. Und dabei herrscht absolute Stille, absoluter Friede. Nur die Schönheit der Welt und ich. Und gleichzeitig kommen mir die besten Ideen und ich bin in einem absoluten kreativen Flow. Hört sich doch jetzt garnicht mehr so schlimm an, oder?


Aber über was möchte ich denn heute eigentlich sprechen? Ich habe heute wieder so einiges verstanden, was es für ein glückliches Leben braucht. Es braucht eben die Fähigkeit alleine sein zu können und den Moment erleben und lieben zu können. Das haben viele Menschen leider verlernt. Als Kind können wir das noch und ein Kind kennt eigentlich noch kein Morgen oder Gestern. Im Moment ist meistens alles in Ordnung. Uns geht es oft nicht gut, wenn wir mit den Gedanken in die Vergangenheit abschweifen oder auch in die Zukunft. Wir vermissen etwas, was früher in unserem Leben war, z.B. ein Mensch oder eine bestimmte (Lebens-)Situation. Oder wir vergleichen das Jetzt mit dem, was wir eigentlich gerne hätten. D.h. wir stellen uns eine schönere Zukunft vor und sind dann unglücklich, weil es jetzt noch nicht so ist. Es gibt eine ganz einfache Lösung dafür, die ich auch selbst angewendet habe. Ich habe einfach beschlossen, dass mein Leben so gerade nur perfekt ist! Und zwar mit allem was dazu gehört! Ja, das meine ich ernst! Denn dann kann Magisches passieren. Wenn du beschließt, dass alles genauso richtig ist, dann bist du in einer Energie der Fülle und nicht des Mangels. Und das Leben reagiert darauf und bringt dir dann noch mehr davon ins Leben. Und das wiederum bringt dich dem näher, was dich noch glücklicher macht. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, aber probiere es mal aus!


Heute könnte ich einfach nur übersprudeln vor Glück, weil ich gerade das Gefühl habe, mein Leben ist voll von schönen Dingen. Und diese habe ich mir alle selbst erschaffen oder angezogen. Ich liebe meine Reisen, die Begegnung mit neuen Menschen und auch die neuen Wege die sich zu entwickeln beginnen. Ich spüre, dass das Leben noch so viel für mich bereit hält. Manchmal sehen wir es einfach nicht mehr, aber das Potential ist jeden Moment da. Wir müssen es nur abrufen, indem wir unsere Energie daran anpassen. Ich freue mich jetzt darauf, wieder in meinen Erinnerungen meiner letzten Abenteuer zu schwelgen und wieder einmal ein paar Bilder zu bearbeiten! Bleibe in Bewegung und genieße die Momente, die das Leben für dich bereit hält! Glaube an dich und gehe deinen Weg!


Wann fühlst du dich besonders lebendig? Was macht dir besonders viel Freude? Bist du gerne alleine? Wie erlebst du die Zeit alleine? Fühlt sich dein Leben starr oder in Bewegung an? Was kannst du tun, um es mehr in Bewegung zu bringen? Was willst du noch erleben?



bottom of page